Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

   

Berliner Politiker bekommen bald fast 60 Prozent mehr Gehalt

 

Die Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses bekommen ab nächstem Jahr deutlich mehr Geld. Ihre Diäten steigen um fast 60 Prozent von 3944 auf 6250 Euro im Monat. Im Gegenzug soll das bisherige Teilzeitparlament mehr und länger arbeiten. Eine entsprechende Reform beschloss das Abgeordnetenhaus am Donnerstag in namentlicher Abstimmung mit Stimmen von SPD, Linken, Grünen, CDU und FDP. Die AfD votierte als einzige Fraktion dagegen. Kritik kam auch vom Steuerzahlerbund.

Hier steht es!

Was ich nicht wusste, das ist, dass unsere Regierenden bisher nur ein TEILZEITPARLAMENT war! Halleluljah - dabei erklärten doch alle, dass sie täglich 16 bis 20 Stunden für uns im Einsatz sind.

So oder so - deshalb wird kein Bundesbürger auf die Strasse gehen. Da bin ich mir sehr sicher und die Meldung wurde ja auch nicht gross verkündet.

Aber man sieht, dass volle Einigkeit besteht - nur die AfD war dagegen! Macht ja nichts - sie erhalten das Geld trotzdem. Sie werden es auch nicht verweigern.

Es würde allerdings auch erklären, warum so wenige Politiker im Parlament anwesend sind. Abgeordnete in Teilzeitjobs?

Man erkläre mir den Witz, der hier verborgen sein soll!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de