Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 146 Gäste und keine Mitglieder online

   

US-Militär verlegen Kommando von Katar nach USA

Montag, 30. September 2019 , von Freeman um 08:00

Das Pentagon hat einen beachtenswerten Schritt was die Militärpräsenz am Persischen Golf betrifft getan. Sie hat ihre Kommandozentrale, die alle Luftoperationen in der Region befehligt und kontrolliert, Kampfjets, Bomber und Drohnen, von der Al Udeid Air Base in Katar zur Shaw Air Force Base in South Carolina, USA verlegt, mehr als 10'000 Kilometer vom Einsatzraum entfernt. Dieser unangekündigte Umzug war das erste Mal, dass das Kommando und die Kontrolle aus der Region verlagert wurde, seitdem das Zentrum 1991 in Saudi-Arabien gegründet wurde, damals um den ersten Krieg gegen den Irak zu führen.

.

Das ist wohl eine bemerkenswerte Nachricht. Gerade dort in Katar, also in der Nachbarschaft des IRAN, hat die Türkei ihren Stützpunkt erweitert.

Neuer türkischer Militärstützpunkt in Katar 

Kampfansage an den Kronprinzen

Die Türkei baut ihre Militärpräsenz in Katar aus. Künftig könnte Ankara bis zu 5000 Soldaten in dem Emirat stationieren. Die neue Armeebasis ist eine Provokation für Saudi-Arabien.

militaerbasis-in-katar

Muss man mal schauen, wie es weitergeht.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de