Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kosten durch höheren Verbrauch 

Haushalte geben mehr Geld fürs Heizen aus

 

Deutsche Haushalte verbrauchen immer mehr Energie fürs Heizen. Das ist nicht nur schlecht fürs Klima, es kostet auch. Im vergangenen Jahr steigen die Heizkosten deshalb vor allem wegen des hohen Verbrauchs. Doch auch die Energiepreise könnten bald anziehen.

Die Haushalte in Deutschland haben im vergangenen Jahr mehr für das Heizen ihrer Wohnungen bezahlt. Nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) sind die Heizkosten 2018 um zwei Prozent gestiegen. Die höheren Kosten seien eine Folge des ebenfalls um zwei Prozent gestiegenen Verbrauchs, heißt es im "Wärmemonitor 2018", für den das DIW Heizkostenabrechnungen des Essener Energiedienstleisters Ista für 300.000 Haushalte ausgewertet hat.

Haushalte-geben-mehr-Geld-fuers-Heizen-aus

 

Ja, es ist unglaublich, weil uns ja ständig eingeredet wird, dass es bei uns immer wärmer wird. Schon das zweite Jahr, wo wir ständig Hochsommer haben - mit stellenweise 40°.

Meine Güte, welche Unvernunft, dann auch noch die Heizungen anzustellen.

Zuerst dachte ich daran, dass sich alle Kosten für Strom oder fürs Heizen doch ohnehin jährlich erhöhen. Sparen können die Verbraucher nicht, weil die eingesparte Summe dann von der Teuerung aufgefressen wird.

Generell ist das nach meinen Erfahrungen so: Mit der Jahresabrechnung muss immer nachgezahlt werden. Die Unternehmen machen keine MIESEN. Es geht nicht unbedingt nach einem tatsächlichen Verbrauch. Hätten wir keinen Winter mehr und dann nur noch Sommer, bekämen wir mit der Endabrechnung die gleichen Forderungen präsentiert, nur mit anderen Ausreden!

Wichtig ist, dass eine erhöhte Rechnung immer mit einem erhöhten Verbrauch einhergeht. Natürlich darf nicht erwähnt werden, dass das Heizen billiger geworden ist, weil wir ja eine KLIMAERWÄRMUNG haben. (sagt man uns doch immer!)

Und die meisten Mieter haben überhaupt keinen Einfluss darauf, ab wann die Wohnung geheizt wird!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de