Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 120 Gäste und keine Mitglieder online

   

123 Menschen vor libyscher Küste gerettet

Stand: 02.08.2019 11:07 Uhr

Die spanische Hilfsorganisation "Proactiva Open Arms" hat bei Rettungsaktionen vor Libyens Küste insgesamt 123 Flüchtlinge aufgenommen. Nun sucht das Schiff - wie schon viele andere - einen sicheren Hafen.

Eine weitere Hilfsorganisation hat vor der libyschen Küste Migranten aufgenommen. Ihr Schiff habe bei Rettungsoperationen insgesamt 123 Menschen an Bord genommen, erklärte die spanische Organisation "Proactiva Open Arms" auf Twitter. Es sei nun ein sicherer Hafen nötig. An Bord seien auch zahlreiche Frauen und Kinder.


Mehrere Schiffe warten

Derzeit wartet bereits die deutsche Hilfsorganisation Sea-Eye mit ihrem Schiff "Alan Kurdi" und 40 Migranten vor Italien auf eine Erlaubnis zum Anlegen. Dies hat jedoch Innenminister Matteo Salvini verboten.

Eine rasche Lösung zeichnet sich nicht ab. Das gleiche gilt für Open Arms: Dem Schiff sei die Einfahrt in italienische Hoheitsgewässer untersagt worden, hieß es aus dem Innenministerium in Rom. Damit steht nun eine weitere Hängepartie mit blockierten Rettungsschiffen bevor.

 

https://www.tagesschau.de/ausland/open-arms-fluechtlinge-libyen-101.html

 

Dann soll das spanische Schiff die Leute mal in Spanien abladen .............

und das deutsche Schiff soll die Migranten vor der deutschen Küste abladen. Wenn das praktiziert wird, lösen sich die Probleme der Rettungen auch auf.

Man könnte die Retter auch ebenso in die Wüsten verlagern. Dort sterben auch viele, viele Ausreisewillige! Nur darüber wird ja nicht gesprochen.

Warum man sich ausgerechnet das Kriegsland Libyen zur Überfahrt nach Europa aussucht, ist mir rätselhaft. 

Man begibt sich in einen Krieg, um dann einen Ausreisegrund zu haben? Schaut nur, von Tunis aus käme man näher nach Europa. Von Tripolis - Libyen aus ist die Entfernung sehr weit. - Nur - Tunesien rettet wohl, behält jedoch die Migranten nicht im Lande, bzw nur wenige.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de