Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

   

Keine Restaurierungsarbeiten an Kathedrale Notre Dame?

 

Paris – Der Chefarchitekt von Monuments Historiques, Francois Chatillon, teilte mit, daß die Restaurierungsarbeiten am Dach der Kathedrale Notre Dame noch gar nicht begonnen hatten. Es hätten deswegen auch keine Schweißarbeiten stattgefunden und die Entstehung eines Hot-Spots aus arbeitstechnischen Gründen sei daher auszuschließen. Lediglich das Gerüst sei vor kurzem aufgebaut worden. Das Feuer ist am 15. April kurz vor 19 Uhr bemerkt worden, als ohnehin niemand mehr gearbeitet hätte. Die Sicherheitsvorschriften für den Umgang mit Feuer und Chemikalien bei der Restauration historischer Gebäude seien aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit extrem verschärft worden.

 

Ich sah im Fernsehen ein Bild, wo man eine Heiligenfigur oder sonst was mit einem Kran an Ketten herabliess. Das war zwei Tage vor dem Brand. Man hatte ein sehr dichtes Gerüst dort aufgestellt, weil man dort umfangreich renovieren wollte. Und dann soll abends, gegen 19 Uhr, als keiner mehr anwesend war, das Feuer ausgebrochen sein?

Sehr, sehr merkelwürdig, kann man dazu nur sagen.

Aber es hat einen Vorteil. MACRON braucht SEINE REDE - um die Gelbwesten zu versöhnen - nicht mehr anwenden. Das Volk zeigt sich geschockt.Es ist ruhig und wie gelähmt.

Und es fliessen grosse Spenden von überall nach PARIS, um die Kathedrale wieder aufbauen zu können. Vor dem Brand hätte es keine Spenden gegeben.Ein geschickter Schachzug, nachdem man zuvor alle Sehenswürdigkeiten in Sicherheit gebracht hatte.

All die neugierigen Touristen werden sich das Ereignis wenigstens von aussen ansehen. Paris hat ja noch viel mehr zu bieten.

Was so ein Feuerchen doch so alles ausmachen kann? Wenn ich nicht zwei Tage zuvor noch das Bild gesehen hätte, wo der Kran die Heiligenfigur da herablässt. Man macht sich halt so seine Gedanken!!

 

Das ist eine Ente!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de