Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 200 Gäste und keine Mitglieder online

   

Eröffnung 2020 nicht zu halten? 

Tüv-Bericht bringt BER-Termin in Gefahr


.Gut 2500 Tage nach dem eigentlichen Eröffnungstermin des BER scheint ein Ende der Bauarbeiten am Haupstadtflughafen nicht in Sicht. Nun offenbart ein interner Tüv-Bericht erhebliche Mängel. Die Behebung dürften sich noch lange hinziehen.

Ursprünglich sollte der Berliner Flughafen BER, an dem seit 2006 gebaut wird, im Jahr 2011 eröffnet werden. Im Dezember 2017 hatten die Betreiber den Eröffnungstermin erneut verschoben, von 2018 auf 2020. Dabei wurde absehbar, dass die Kapazität des Flughafens nicht ausreicht, um das erwartete Passagieraufkommen zu bewältigen. Deshalb kündigte die Flughafengesellschaft im Mai den Bau eines dritten Terminals an.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuev-Bericht-bringt-BER-Termin-in-Gefahr-article20963756.html

Allerdings wird der Fluchhafen ja inzwischen gut genutzt. VW hat seine Autos dort geparkt. Natürlich wird hierüber nicht viel geschrieben. Es schadet ja der Wirtschaft. Man wickelt alles möglichst hinter den Kulissen ab.

Beim Googlen stellte ich fest, dass VW ja in den USA auch grosse Flächen, wie in Wüsten, für derartige Zwecke gemietet hat und nicht einmal für kleines Geld. Bitte hier nachlesen. Das soll bis Ende 2019 vollendet sein.

https://de.reuters.com/article/usa-volkswagen-lager-idDEKBN1H51MK

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de