Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 294 Gäste und keine Mitglieder online

   

Glückwunsch!

Der BER ist seit 2500 Tagen NICHT eröffnet

 

Am 3. Juni 2012 sollte der Flughafen BER eröffnet werden. Die Liste der unerschütterlichen Optimisten wurde trotz mehrfacher Verschiebung des Eröffnungstermins trotzdem nicht kleiner.

Wenn das kein Tag zum Innehalten ist. Genau heute vor 2500 Tagen, am 3. Juni 2012, hätte der BER eröffnet werden sollen. Nur wenige Tage zuvor, am 8. Mai, war alles abgesagt worden. Doch egal wann, ob in den Jahren vor dieser Pleite oder danach – der Reigen etlicher, unerschütterlicher Optimisten, die sich auf BER-Eröffnungstermine festlegten, setzt sich fort.

► Juni 2006, Rainer Schwarz, Berlins neuer Flughafen-Chef. Auf die Frage der „Berliner Morgenpost“, ob der Flughafen 2011 eröffnet: „Ja, eine Kiste Rotwein ist schon verwettet.“ Im Mai 2010 freut sich Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit im „Tagesspiegel“: „Ein sehr großer Tag. Wir stehen kurz vor der Eröffnung des Willy-Brandt-Flughafens.“

 

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/glueckwunsch-der-ber-ist-seit-2500-tagen-nicht-eroeffnet

Jetzt soll der FLUCHHAFEN im Oktober 2020 eröffnet werden!

Und die Kosten hierfür? 1 Million Euro pro Tag!

https://www.flughafen-berlin-kosten.de/

 

Da gibt es jedoch etliche Leute, die jetzt ohne zu Arbeiten daran verdienen! Viele daran Beteiligte müssen inzwischen schon goldene Nasen haben. Man hat ja Vertrauen zu den Steuerzahlern, dass die die Kohle schon abliefern! Und ruhig bleiben die ohnehin alle.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de