Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 140 Gäste und keine Mitglieder online

   

Gilets jaunes – was wir Deutschen nicht wissen

 

Der interessierte Normalbürger erfährt hierzulande, dass die französische Regierung Reformen beschlossen hat und dass das französische Volk dagegen, mit gelben Westen ausgerüstet, nun schon an vier Wochenenden auf die Straße gegangen ist. Dabei wurden Barrikaden errichtet, Autos und Häuser angezündet.  90.000 Polizisten, zu Fuß, zu Pferd, zu Wasserwerfer und zu EU-Panzer wurden aufgeboten, um den Aufstand zumindest einzuhegen, wenn er schon nicht unterdrückt werden konnte.

Der interessierte Normalbürger denkt sich seinen Teil, kommt zu dem Schluss, die Franzosen seien seit jeher Hitzköpfe, und so mancher meint: Es wäre besser, sie würden arbeiten, statt zu revoltieren, damit wäre dem französischen Nationalprodukt gedient und alle hätten das Geld, das sich nun einmal nicht erstreiken, sondern nur erarbeiten lässt.

Ich stelle diesem Beitrag drei Screenshots aus einem privaten 8-Sekunden-Video voran, um nicht 21 MB für den ganzen Kameraschwenk über eine Straße voller gilets jaunes hochladen zu müssen. Das Video stammt von W.K., der seit langen Jahren in Frankreich lebt und mir, als  ich die Idee hatte, Leser meines Blogs zu Korrespondenten zu machen, einer der ersten war, der dazu einen Beitrag  lieferte. Die erste und einzige Nummer dieses Experiments „Der Korrespondent“ aus dem März 2017 mit dem damaligen Artikel von W.K. über Emmanuel Macron ist hier verlinkt: Korrespondent1.

Aber lest euch das einmal durch. Das haben wir natürlich so nicht gewusst. Und sogleich wird einem der Präsident der Franzosen total unsympatisch. Und warum teilt uns das unsere Medienlandschaft nicht so mit? Aber von TRUMP erfahren wir täglich alles, was dort geschieht. Warum? Weil die Medien die Aufgabe haben, Trump schlecht dastehen zu lassen, während Macron ja von Angela Merkel geküsst wird.

Katerstimmung in Luxus-Land 

http://antides.de/gilets-jaunes-was-wir-deutschen-nicht-wissen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de